Archiv für die Kategorie ‘Wirtschaft’

Oh diese scheinheilige EU!

Sonntag, 26. Mai 2019
Wie diktatorisch
ist diese EU?

Gerade noch waren wir alle im Taumel der EU-Wahl. Aber was bringt die EU eigentlich uns Menschen? Über einer – großteils von den Konzernen geschürten – EU-Begeisterung wird oft darauf vergessen, wie alle jene kleineren Unternehmen unter dieser Konzern-EU zu leiden haben, die ihr Geschäft eben nicht auf weltweiter Basis betreiben.

(mehr …)

Bitcoin lebt!

Sonntag, 18. Februar 2018

„Totgesagte leben länger“, lautet ein altes Sprichwort, und eine Bestätigung für seine Richtigkeit erleben wir gerade jetzt am Beispiel der Krypto-Währung Bitcoin. Dessen Kurs war in den letzten Monaten eine beispiellose und abenteuerliche Berg- und Talfahrt – aber was ist da eigentlich passiert?

(mehr …)