Archiv für die Kategorie ‘Politik’

Deutschland wird ausgeweidet

Sonntag, 24. September 2023

Deutschland ist im wirtschaftlichen Niedergang. Das begann schon mit der Krise von 2008, aber es hat sich durch die Auswirkungen der Russland-Sanktionen auf Deutschland nun massiv beschleunigt.

Größter Profiteur der deutschen Deindustrialisierung sind die USA. Sie werden eine lästige Konkurrenz los und generieren darüber hinaus noch heimisches Wachstum.

(mehr …)

Fox zahlt 787 Millionen

Mittwoch, 19. April 2023

Im letzten Augenblick vor dem Prozess haben sich die Anwälte der beiden Konfliktparteien Fox News und Dominion auf einen Vergleich geeinigt. Fox zahlt 787 Millionen Dollar und muss sein Fehlverhalten öffentlich eingestehen.

(mehr …)

Fox wusste von der Unwahrheit

Dienstag, 18. April 2023

Fox News wusste von Anfang an, dass Trumps Behauptung, die Präsidentenwahl wäre ihm durch Betrug gestohlen worden, eine glatte Lüge war. Fox hat diese Lüge trotzdem wissentlich bis zuletzt weiter verbreitet – aus Geldgier.

(mehr …)

Starker Mann gesucht?

Donnerstag, 28. Januar 2021

Warum tendieren so viele Menschen wieder weg von unserer friedlich-demokratischen Ordnung hin zu totalitären Anführern?

(mehr …)

Der nächste Krieg

Freitag, 16. Oktober 2020

Wir normalen Menschen wollen keinen Krieg, der bringt nur Tod, Leid und Elend. Allerdings gibt es durchaus Menschen, die den nächsten Krieg kaum mehr erwarten können. Denn der wird sie unvorstellbar reich machen – noch viel reicher, als sie ohnedies schon sind. Der Zoll an Menschenleben ist ihnen dabei egal, denn ein Menschenleben hat keinerlei Wert für sie – ausgenommen ihr eigenes natürlich.

(mehr …)

Die große Umverteilung

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Die Superreichen haben sich das System fast perfekt eingerichtet: Wir alle haben inzwischen ohne Widerspruch verinnerlicht, dass alleine der Besitz von »viel Geld« bereit eine derartige Leistung darstellt, dass sie von uns allen honoriert werden muss – und zwar durch das Bezahlen von Zinsen. Damit wird das gesamte vorhandene Geld durch die ständige Verzinsung Stück für Stück ständig »umverteilt« – immer von unten nach oben, also von »fleißig« nach »reich«.

(mehr …)

Wir werden (des)informiert

Dienstag, 13. Oktober 2020

Bestimmte Nachrichten sind »unerwünscht«; denn die Mächtigen dieser Welt wollen, dass ganz bestimmte Themen samt und sonders totgeschwiegen werden.

(mehr …)

Oh diese scheinheilige EU!

Sonntag, 26. Mai 2019
Wie diktatorisch
ist diese EU?

Gerade noch waren wir alle im Taumel der EU-Wahl. Aber was bringt die EU eigentlich uns Menschen? Über einer – großteils von den Konzernen geschürten – EU-Begeisterung wird oft darauf vergessen, wie alle jene kleineren Unternehmen unter dieser Konzern-EU zu leiden haben, die ihr Geschäft eben nicht auf weltweiter Basis betreiben.

(mehr …)

Diese EU ist am Ende!

Mittwoch, 27. März 2019

Die »Experten« in Brüssel haben es verbockt. Ihre Entscheidungen werden nicht davon bestimmt, was die arbeitenden Menschen Europas wirklich brauchen. Statt dessen bestimmen Lobbyisten im Auftrag der großen internationalen Konzerne, wie Brüssel zu entscheiden hat – sehr oft zum Nachteil der Bürger.

(mehr …)

Die Gehirnwaschmaschine

Dienstag, 12. März 2019
Die ganze Welt steckt
in diesem Kasten

Was die Verhältnisse außerhalb der USA betrifft, zeichnet sich der durchschnittliche Amerikaner durch eine faszinierenden Ahnungslosigkeit aus. Das nutzt die Regierung der USA seit Jahrzehnten aus, um in den gängigen TV-Serien eine ganz spezielle Sicht der Welt zu verbreiten.

Dabei wird ein oft stark verzerrtes Bild unserer Welt gezeichnet, das mit der Realität in vielen Punkten nur wenig zu tun hat, und das sich – so der Wunsch der Mächtigen – möglichst viele Amerikaner zu eigen machen sollen.

(mehr …)